Schönschrift im Flur

Für unseren Eingangsbereich haben wir uns für dieses Jahr eine kleine Besonderheit überlegt. Ein schwarzes, rechteckiges Buch, indem unsere Gäste zu Dichtern und Autoren werden – naja vielleicht bin ich jetzt etwas zu weit gegangen – es ist schließlich nur ein Gästebuch. Es soll uns in Zukunft an die schönen und unterhaltsamen Stunden mit unseren Besuchern erinnern. Ein netter Abend kann im turbulenten Alltag schnell wieder vergessen sein und das wollen wir mit dem Buch verhindern. Mittlerweile stehen schon die ersten Sprüche und Erinnerungen im Buch die uns unsere Geschwister und Freunde mit einem Augenzwinckern dagelassen haben. Es macht jetzt schon Freude reinzuschauen.

Leider ist es oft so, dass man sich vor dem Abschied noch schnell einen letzten Gedanken mitteilen möchte und dann der Eintrag ins Buch vergessen wird. Ein Hingucker soll dies nun in Zukunft verhindern. Vor wenigen Tagen ist es endlich angekommen und steht nun auf unserer Konsole, wo es auf neugierige und interessierte Blicke wartet  Es ist etwas, das einem die Finger beim Anblick kribbeln lässt und ich konnte gar nicht abwarten, es endlich auszuprobieren. – ein Kalligraphie-Set.

Kalligraphie-Set
Kalligraphie
DIE KUNST DES SCHÖNSCHREIBENS
Kalligraphie

Im Set ist alles vorhanden: Eine Schreibfeder in antiker Optik, ein Kupferner Federstiel, eine Fasanenfeder, ein Tintenfass welches in einem patentierten Messingbehälter integriert ist mit seperaten Bereich um die Feder aufrecht zu halten. Sechs rostfreie Federn sorgen dafür, dass man sich an verschiedenen Kalligraphiestilen ausprobieren kann. Der Hersteller verspricht sogar, das sich großartige Geschichten aus der Feder entwickeln. Na da bin ich ja mal gespannt und wer weiß? Vielleicht veröffentliche ich in 2 Jahren meinen ersten Roman.

Bis zur Veröffentlichung schreibe ich mit der Feder vorerst Sprüche und Grußkarte für die verschiedenen Anlässe. Der nächste Geburtstag steht schon vor der Tür und das Geburtstagkind bekommt auf jeden Fall eine besondere Karte.

Kalligraphie-Set in Box
Schreibfeder

… und hier noch ein paar Bilder um die Schreibfeder herum…

Die Konsole aus dem Søstrene Grene Shop
Kaminholz in der Konsole
Socken
Hier kriegt keiner kalte Füße...!
Taschen Eames Buch
Flur
skandinavischer Flur
Ein gewöhnlicher Kunde?!
Aussicht auf die schönste Hansestadt

Ähnliche Beiträge

No results found

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü